Rudi Klein wird 2007 Rettungshunde-Vizestaatsmeister und Staatsmeister in der Mannschaftswertung, Rudolf Klein wird mit Pegy v.d.Bartl Buam 2006 Rettungshunde-VIZEWELTMEISTER in der Schweiz----mehr unter Aktuell
 

Willkommen beim Zwinger für Deutsche Schäferhunde "von den Bartl-Buam"

 

 

Nach 34 Jahren, 27 Würfen und 125 Welpen habe ich im Jahr 2015 beschlossen meine Zucht einzustellen.

Mein Zuchtziel war es den Deutschen Schäferhund in seiner Art zu erhalten, wie es der Rassestandard vorgibt, mit besonderen Augenmerk auf die Leistungsfähigkeit und die robuste Gesundheit der Tiere.

Mit ausgewählten Hündinnen und Rüden, die Ihre Leistungsfähigkeit in vielen Turnieren und auch in Rettungshundeeinsätzen unter Beweis gestellt haben, beschränkten wir uns auf ein bis zwei Würfe pro Jahr, die unter optimalen Bedingungen aufwachsen konnten. Unsere Hunde wurden und werden in der Wohnung bei der Familie und im geräumigen Zwinger gehalten. Unser großes Freigelände bietet viel Auslauf.

Obwohl ich kein aktiver Züchter mehr bin, bin ich selbstverständlich immer noch eingetragenes Mitglied beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SVÖ).

In der SVÖ Ortsgruppe Rohrbach-Berg war ich 32 Jahre (von 1989 bis 2022) als Obmann tätig. Auch wenn ich nicht mehr Obmann der Ortsgruppe bin unterstütze ich diese weiterhin als Ausbilder.

 
Rudi Klein wird 2007 Rettungshunde-Vizestaatsmeister und Staatsmeister in der Mannschaftswertung, Rudolf Klein wird mit Pegy v.d.Bartl Buam 2006 Rettungshunde-VIZEWELTMEISTER in der Schweiz----mehr unter Aktuell