Aktuelles 2009
 
05.12.2009 IHA Wels
Bei der Internationalen Ausstellung in Wels mit Vergabe des CACIB der FCI erreichte
Unka vom Lastal V2 und das Res.CACA.
 

 
18-20.9.2009 OG-Prüfung und Sennenhundeturnier
Bei herrlichem schönem Wetter fand am 18.und19.09.die OG-Prüfung und am 19.und 20.09. das Sennenhundeturnier auf unserem schönen Ausbildungsplatz des SVÖ-Rohrbach-Berg statt.
Bei der OG-Prüfung legte Martin Kraml mit Biene von Maria-Pötsch die ÖPO 3 mit 276 Punkten ein Sehr Gut und Rudi Klein mit Wendy von den Bartl-Buam in FH 3 mit 96 Punkten ein Vorzüglich und mit Unka von Lastal in der sparte FH 1 mit 184 Punkten und FH 2 mit 93 Punkten beide Prüfungen mit Sehr Gut ab.

Beim Sennenhundeturnier belegte Rudi Klein mit Wendie von den Bartl-Buam in derGästeklasse FH 3 mit 98 Punkten den 1.Rang und Martin Kraml mit Biene von Maria-Pöttsch in der Gästeklasse FH 1 den 1.Rang.
 
 
14-16.8.2009 INT-ÖKV-RH-Staatsmeisterschaft
Rudi Klein wurde mit Wendy von den Bartll-Buam INT-Rettungshunde Staatsmeister in der Fährte.
Die INT-ÖKV-RH-Staatsmeisterschaft wurde 14-16.8.2009 vom ÖGV-in Wiener-Neustadt ausgtragen.
Auch in der Mannschaftswertung ging der Staatsmeistertitel an Rudi Klein mit Wendy v.d.Bartl-Buam,
Margarete Leibetseder mit ULie v.d.Bartl-Buam und Magdalena Koczera mit Flint und somit wieder Top-Platzierungen für den Zwinger von den Bartl-Buam den GreteLeibetseder erreichte mit seiner Ulie von den Bartl-Buam den Viezestaatsmeister in der Fährte.
 
 
 
11.07.2009 Biene v. Maria Pöttsch - Körklasse 1 für 2010 und 2011
Hr. Martin Kraml mit seiner Hündin Biene v. Maria Pöttsch bestand die Körung in der höchsten Körklasse in der OG Aurach am 11. Juli 2009 unter Körmeister Dr. Wolfgang Tauber.
 
 
 
11.07.2009 Biene v. Maria Pöttsch - Körklasse 1 für 2010 und 2011
Hr. Martin Kraml mit seiner Hündin Biene v. Maria Pöttsch bestand die Körung in der höchsten Körklasse in der OG Aurach am 11. Juli 2009 unter Körmeister Dr. Wolfgang Tauber.
 
 
RH-Bundesmeisterschaft 1.-3. Mai 2009
Rudi Klein mit Wendy von den Bartl-Buam erreichte bei der RH-Bundesmeisterschaft des SVÖ und WM-Ausscheidung in
der OG Gmunden-Regau in der Fährtenarbeit den 1 Rang.
 
 
 
Tag des Rettungshundes 26. April 2009
Am 26. April 2009 war Weltweit zum erstenmal der Tag des Rettungshundes.

Martin Kraml mit Biene v.Maria-Pöttsch und Rudi Klein mit Wendy v.d.Bartl-Buam nahmen bei den vorführungen
des SVÖ-Rohrbach-Berg mit ihren Deutschen Schäferhunden teil.
Bei der vorführung hatten wir große Unterstützung von der Freiwiligen Feuerwehr Rohrbach die uns mit der
Drehleiter das abseilen eines Rettungshundetems ermöglichten.
Es wurden auch Unterordnung,Gewantheit (arbeiten auf Geräten ),Fährtensuche und
Flächensuche gezeigt.Die Zuseher waren von den Arbeiten Hunde begeistert.
 

 

 
Radio OÖ-Archibaldo 25. April 2009
Am 25. April 2009 waren Birgit Shürz und Rudi Klein mit ihren Rettungshunden Mike und Wendy von den Bartl-Buam bei
Radio OÖ-Archibaldo am Linzer Südbahnhofmarkt.
 

 
Die Nacht des Sports 2. April 2009
Bei der zum dritten Male statfindenden Nacht des Sports im Centro Rohrbach wurden Leibetseder Margareta, Brandl Elisabeth, Rosenberger Tina und Klein Rudolf für ihre Internationalen Erfolge bei Rettungshunde Weltmeisterschften und Internationalen Staatsmeisterschaften geehrt.

Weiters wurden bei dieser Veranstaltung im Rohrbacher Centro zahlreiche Sportler des Bezirkes Rohrbach für ihre Leistungen der letzten 3 Jahre geehrt.