Aktuelles 2006

 

Zwingerturnier 2006
1. Rang     Wendy v.d. Bartl Buam / mit Rudolf Klein

2. Rang     Ulie v.d. Bartl Buam / mit Margareta Leibetseder

3. Rang     Xandi v.d. Bartl Buam / mit Rudolf Klein

4. Rang     Prusso v.d. Bartl Buam / mit Pollhammer Franz

5. Rang     Tina v.d. Bartl Buam / mit Ortner Maria

6. Rang     Rocco v.d. Bartl Buam / mit Breiteneder Isabella

 

Wurfmeldung:

Ulie v.d.Bartl Buam wirft nach Xavero v.gelben Rrühl am Montag den 9.10.2006

3 Rüden / 2 Hündinnen

Erste Fotos in der Rubrik-Welpen

 

Schäferhunde Zuchtschau beim SVÖ Linz/Wegscheid
Bei der SVÖ Zuchtschau am 24.9.2006 belegte Rudi Klein mit seiner Xandi v.d.Bartl Buam mit einem V1 in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen den 1 Platz
 

 

Int. Rettungshunde-Turnier in Rohrbach/Berg
Rudi Klein belegt mit seinen Hunden den 1. und 2. Platz in der Fährtensuche.
Beim Int.Rettungshunde-Turnier in Rohrbach/Berg das vom 16.-17.09.2006 ausgetragen wurde erreichte Rudi mit seiner Pegy v.d.Bartl Buam in der RH-Fährte B den 1.Rang. Aber das ist noch nicht alles, den mit seiner Nachwuchshündin Wendy v.d.Bartl Buam belegte er auch noch in der selben Disziplin den 2.Rang
 

 

Int.Rettungshunde-Staatsmeisterschaft 2006
Leibetseder Margareta wird mit Ulie v.d.Bartl Buam Vizestaatsmeister in der Fährte
 

 

Rudi Klein wird Bundesmeister

Rudi Klein mit Pegy v.d.Bartl Buam wird Bundesmeister auf der Fährte.

Bei den 1.SVÖ-Rettungshunde Bundesmeisterschaften in Eisenstadt die vom 14.-16.7.06 statt fanden war Rudi mit seiner Pegy v.d.Bartl Buam am Start. Die sehr schweren Fährten wurden auf einem Gelände in Ungarn durchgeführt. Hier zeigte Pegy wieder eine hervorragende Leistung und auch durch sehr guten Leistungen in der UO und Gewandtheit konnte der Bundesmeistertitel gewonnen werden.

Aber nicht nur die erfahrene Pegy zeite eine tolle Leistung, Rudi konnte auch auf seinen Nachwuchs Wendy v.d.Bartl Buam sehr stolz sein, die ebenfalls auf diesen schwierigen Gelände eine hervorragende Rettungshunde Fährten A Prüfungen absolvierte.

 

 

Rudi Klein wird Vize-Weltmeister
Rudi Klein mit Pegy v.d.Bartl Buam wird VIZEWELTMEISTER auf der Fährte aber auch Greti Leibetseder mit Ulie v.d.Bartl Buam zeigte eine tolle Leistung und belegt den 6 Rang.

Die 12,IRO-Rettungshunde WM fand vom 20.6.06 bis 25.06.06 in Landquart/Schweiz statt. Die WM begann leider mit einem tragischem Unglück, das Festzelt wird bei einem Sturm ausgehoben und hierbei kam eine Slowenische Hundeführerin ums Leben. Nach einigen Sitzungen wird beschlossen die WM ohne Festakte auszutragen.

Rudi Klein musste gleich am Donnerstag, den ersten Wettkampftag, zur Nasenarbeit auf die Fährte und erreichte hervorragende 180 Punkte.

Weiter ging es am Freitag mit der Unterordnung /36 Punkte. Greti steigt ebenfalls am Freitag in den Wettkampf ein und erreicht 36 Punkte in der Gewandtheit.

Diese WM stellte auch auf Grund der grossen Hitze hohe Anforderungen an Mensch und vor allem auch an die Hunde.

Am Samstag wurde es für Greti ernst, Nasenarbeit/Fährte, aber auch Greti mit ihrer Ulie zeigten eine tolle Leistung und erreichte 172 Punkte.

Der Sonntag war der letzte Wettkampftag und somit auch der Tag der Entscheidung, aber Rudi und Greti spielten ihre ganze Routine, die sie sich in den vielen Jahren des Hundesports angeeignet haben voll aus. Greti sicherte sich mit einer super Leistung in der Unterordnung/ 41 Punkten den hervorragenden 6.Rang in der Fährtensuche.

Und Rudi konnte mit einer Spitzenleistung in der Gewandtheit/45 Punkte den Vize-Weltmeistertitel in der Fährtensuche und zugleich den Vize-Weltmeister in der Mannschaftswertung mit der SVÖ-Mannschaft erreichen.
   
 

 

Pax v.d.Bartl Buam ist verstorben
Am 23.Juni 2006 verstarb Pax v.d.Bartl Buam völlig unerwartet. Mit Pax verliert nicht nur Peter Schüler seinen treuen Freund sondern auch der Zwinger v.d.Bartl Buam seinen bis dato erfolgreichsten Hund. (Weltmeister, Österreichs Superhund, Erdbebeneinsätze usw.)

Wir trauern alle mit dir Peter !

 

Rettungshunde-WM-Qualifikation April 2006
Rudi Klein mit Pegy v.d.Bartl Buam und Leibetseder Greti mit Ulie v.d.Bartl Buam haben sich bei der WM- Endausscheidung des SVÖ für die IRO-Rettungshunde-Weltmeisterschaft 2006 in der Schweiz Qualifiziert.

 

Die Nacht des Sports April 2006
Bei der alle 2 Jahre stattfindeten Nacht des Sports wurden diesesmal Leibetseder Greti und Rudi Klein für ihre Erfolge bei den Internationalen Rettungshunde Staatsmeisterschaften geehrt.

Bei dieser Veranstaltung im Rohrbacher Centro wurden neben Christian Hoffmann (Weltmeister u.Olympiasieger im Langlauf) zahlreiche Sportler von jung bis alt aus dem Mühlviertel für ihre Leistungen der letzten 2 Jahren geehrt.

   

 

Lawinenhundeprüfung Februar 2006
Nun hat Rudi Klein mit seiner Wendy v.d. Bartl Buam auch die Höchste Lawinenhundeprüfung abgelegt. Nach der A und B Prüfung bestanden die zwei bei einer Prüfung in Ulrichsberg/Schöneben auch die Lawinen C Prüfung.
   

 

Lawinenhundeprüfung Jänner 2006
Nachdem Rudi Klein mit seiner Wendy v.d.Bartl Buam den SVÖ-Lawinenhunde Lehrgang absolviert hatte fuhr er 14 Tage später nochmals in die Steiermark um zu der Lawinenhundeprüfung A und B anzutreten.

Diese beiden Prüfungen konnte Rudi Klein erfolgreich abschließen.

   
   

 

Lawinenhundeausbildung
Rudi Klein besuchte wie bereits schon mit seiner Pegi v.d.Bartl Buam nun auch mit Wendy v.d. Bartl Buam einen Lawinenhundelehrgang in der Steiermark.
   

 

5 Wochen alt
Die Welpen von Ulie sind bereits 5 Wochen alt und prächtig entwickelt.