Aktuelles 2005

 

Ehrung vom Land OÖ
Am 14.12.2005 wurde die SVÖ-Rettungshundestaffel aus Rohrbach und ihr Staffelführer Rudolf Klein vom OÖ-Landeshauptmann Pühringer  im Linzer Landhaus für die erfolgreiche Lebensrettung eines Pensionisten ausgezeichnet.
   
Rudi Klein m.Pegi und Bürgermeister v.Peilstein SVÖ-Rettungshundestaffel m. OÖ-Landeshauptmann

 

Wurfmeldung:
Ulie v.d.Bartl Buam wirft am 30.11.05 / 2 Hündinnen  (erste Bilder unter Welpen)

 

25 Jahre Zwinger von den Bartl-Buam

Im Zuge der Vereinsmeisterschaft des SVÖ Rohrbach-Berg wurde auch das Jubiläumsturnier "25.Jahre v.d.Bartl-Buam" durchgeführt.

Viele Bartl-Buam aus ganz Österreich folgten dem Ruf ihres Züchters und nahmen am Turnier teil oder kamen zu Besuch nach Rohrbach. Ganz erfreulich war auch die Teilnahme des erfolgreichsten Hundes des Zwingers "PAX v.d.Bartl-Buam" geführt von Schüller Peter. Pax legte bei diesem Turnier seine 100 und letzte Rettungshunde Prüfung ab. In der Fährte arbeitet Peter noch weiter und startet 2006 noch bei der Fährten Weltmeisterschaft. Die Sensationellen Erfolge von Pax und Peter wurden von Rudi Klein mit einer wunderschönen Holzstatue geehrt diese tollen Leistungen von Pax und Peter können sie unter "Hunde" nachlesen.

 

Auch für alle anderen Teilnehmer des Jubiläumsturniers hatte Rudi schöne Handgeschnitzte Holz-Pokale bereitgestellt. Durch die rege Teilnahme, den guten Leistungen und der tollen Stimmung wurde dieses Zwingerturnier zu einem tollen Fest.
     
     
 
 
Nicht nur Pokale, sondern auch vom Künstler "Raphael Weinstock" entworfene Urkunden erhielten die Teilnehmer.
 

 
Ergebniss 25 Jahre-Zwingerturnier von den Bartl-Buam

1.) Klein Rudolf  mit Pegy

2.) Schüler Peter mit Pax

3.) Leibetseder Margareta mit Ulie

4.)Forstner Ursula mit Xando

5.) Klein Rudolf mit Wendy

6.) Pollhammer Franz mit Prusso

7.) Wimberger Gerhard mit Xero

8.) Breiteneder Isabella mit Rocco

9.) Fasching Otmar mit Xenja

10.)Ortner Maria mit Tina

11.) Hauzenberger Heinrich mit Wanja

12.) Höfler Bernhard mit Tibor

 

Zuchtschau Judenburg 13.11.2005
Bei der Zuchtschau in Judenburg erreichte Rudi Klein mit seiner Nachwuchs-Hündin Xandi v.d. Bartl Buam in der Junghundeklasse ein SG3.
   

 

ÖKV-Fährtenhunde-Staatsmeisterschaft 22.10.-23.10.2005
Bei der ÖKV-Fährtenhunde-Staatsmeisterschaft  in Gr.Siegharts erreichte Peter Schüller mit seinem Pax v.d. Bartl Buam durch zwei Super Fährten (97 Punkte und 95 Punkte) den

VIZE-STAATSMEISTERTITEL

 

VSSÖ-Prüfung 8.-9.9. 2005
Bei der VSSÖ-Prüfung in Rohrbach/Ulrichsberg erreichte Leibetseder Margareta mit Ihrer Ulie v.d. Bartl Buam in der RH-F-B 175 P. gut und Rudi Klein mit seiner Pegy v.d.Bartl Buam in der F-B 184 P. sehr gut.

 

ÖKV-Rettungshunde-Staatsmeisterschaft 2005

Bei der Int.ÖKV-Rettungshunde-Staatsmeisterschaft in Felixdorf erreichte Leibetseder Margareta mit Ihrer Ulie v.d. Bartl Buam in der RH-F-B denn

3.Rang

   

 

SVÖ-Rettungshundelehrgang Steiermark 7.-10.7.2005
Rudi Klein besuchte mit seiner Wendy v.d. Bartl Buam den SVÖ Rettungshunde-Lehrgang in der Steiermark. Hier zeigte sich wieder einmal, das nicht nur auf der Fährte, sondern auch in der Rettungshundearbeit der Nachwuchs von Pegy sehr gute Leistungen bringt.
     

 

SVÖ Rohrbach-Berg 17-19.06.2005
Sehr schöner Erfolg bei der OG-Prüfung in Rohrbach-Berg. Rudi erreichte mit seiner Pegy v.d. Bartl Buam auf der FH 3, 99 Punkte, Vorzüglich. Aber auch mit seinem Nachwuchs Wendy v.d.Bartl Buam ist Rudi Top auf der Fährte so erreichte er in der FH1, 193 Punkte, Vorzüglich