Aktuelles

 

16.03.2024 Ehrungen DHV SVÖ-Top 10

Der SVÖ-Präsident überreichte Maria Kloibhofer die Goldmedeilie für den besten Rettungshund für 2023
 

 

 

11.-13.08.2023 RH-Statsmeisterschaft in Steyer

Maria Kloibhofer mit ihrer Zoja von den Bartl-Buam erreichte in der FB den 4. Rang (248.Punkten/Gut)
 

 

16.05.2023

Am 16. Mai zog ein Nachwuchs Sentha von der Willerau im Hause ein
 

 

11.-14.05.2023 SVÖ-RH-Bundesmeisterschaft

Rudi mit Aika von den Bartl-Buam Starteten bei der RH-Bundesmeisterschft in Roppen Tirol in der Fährte B und erreichter den Viezemeitertitel.
 

 

13.03.2023

Am 13. März feierte ich meinen 70. Geburtstag mit dem SVÖ-Rohrbach-Berg
 

 

24.11.2022 Überraschung zum 70. Geburtstag von Maria Klein

Maria Klein feierte am Donnerstag ihren 70. Geburtstag. In einer Nacht-und-Nebelaktion überraschten wir die Jubilarin mit einem Gedicht. Als kleiner Dank für ihr jahrzehntelanges Engagement im Verein überreichten wir ihr einen Geschenkskorb sowie einen Gutschein.

Wir sind sicher, dass jeder, der schon mal im Verein war, Maria kennt. Seit Urzeiten hat sie immer für unser leibliches Wohl gesorgt. Die Anzahl der Mehlspeisen, die Maria für uns gebacken hat, ist bestimmt im vierstelligen Bereich. Und neben ihren Kochkünsten ist Maria immer bei jedem Spaß dabei und immer für ein nettes Plauscherl zu haben.

Liebe Maria, danke für dein unvergleichliches Engagement im Verein. Bleib so wie du bist. Wir wünschen dir für die Zukunft ganz viel Glück und Gesundheit für dich und deine Familie.
 

 

20.03.2022 Ehrung SVÖ-DHV

Rudolf Klein wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Verdienste um den Österreichischen Verein für Deutsche Schäferhunde die Große goldene Verdienstspange verliehen

Rettungshunde Top 10 2021

Rudi Klein mit Aika von den Bartl-Buam den 1. Rang
Maria Kloibhofer Zoja von den Bartl-Buam den 2. Rang


IGP-FH 2 Top 10 2021

Rudi Klein erreichte mit Aika von den Bartl-Buam den 5. Rang
Maria Kloibhofer mit Zoija von den Bartl-Buam den 6.Rang
Manuel Stöbich mit Alpha von den Bartl-Buam den 8. Rang
 

 

 

19.02.2022

Nach 32 Jahren Tätigkeit als Obmann beim SVÖ Rohrbach-Berg hab ich diese Funktion am 19. Februar im Zuge der Jahreshauptversammlung zurückgelegt. Es waren 32 spannende, aufregende, stressige, schöne, fordernde, wundervolle Jahre. Ich durfte in dieser Zeit soviel schönes erleben. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden mir zwei Ehrungen überreicht welche mir wirklich viel bedeuten: Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg Andreas Lindorfer und Vizebürgermeister Franz Hötzendorfer verliehen mir die „Goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg“. Auch der Ortsgruppenbeauftragte des SVÖ Gottfried Just überreichte mir eine Ehrenurkunde des SVÖ für meine jahrzehntelange Funktionstätigkeit als Obmann. Und auch der Vorstand überraschte mich mit einer in gold gerahmten Fotocollage welche einen Überblick über die vergangenen 32 Jahre gab. Als besonderes Highlight gabs einen Fotorückblick inkl. Grüßen von Hundesportfreunden aus aller Welt.

Es war ein wirklich wunderschöner Abend - es würde den Rahmen sprengen ihn zu beschreiben - ich danke allen die gestern mit mir gefeiert haben und freue mich auf ein hundesportliches Jahr als Hundeführer aber auch als Ausbildner beim SVÖ Rohrbach-Berg.

PS: Für alle Interessierten: Den gesamten Bericht zur Jahreshauptversammlung gibts unter http://www.svoe-rohrbach-berg.at/aktuelles/